• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

Für unseren Schäferhund Mix "Wolfgang" suchen wir hundeerfahrene Menschen. Der kastrierte Rüde ist eher ein unsicherer und ängstlicher Vertreter seiner Art, weshalb er Menschen benötigt, die ihm eine Richtung vorgeben. Allerdings möchte Wolfgang keine 24 Stunden Betreuung vom Menschen, er benötigt regelmäßig Zeiten in denen er sich zurückziehen kann. 

Der Schäferhund ist mit anderen Hunden verträglich, allerdings sollte er eher als Einzelhund gehalten werden. Auch seine Menschen sucht sich Wolfgang sehr genau aus. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder leben und die künftigen Besitzer sollten viel Freude an der Natur haben. Denn Wolfgang ist sehr naturverbunden und liebt Spaziergänge in Wäldern und naturbelassener Umgebung.