• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

Name: Alfred

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß schwarz

Alter: ca 2018

Abgabegrund: Fundtier Sommer 2020

Eigenschaften/Vorlieben: Alfred ist sehr scheu zu uns gekommen und fühlt sich hier mittlerweile doch recht wohl in unserer Gegenwart. Er lässt sich immer noch nicht streicheln, aber er liebt es mit uns mit einer Katzenangel zu spielen und für Leckerlies kommt er auch schon sehr nah an uns heran. Alfred braucht auf jeden Fall Freigang und würde eine ländliche, bzw ruhigere Wohngegend bevorzugen.

Verträglichkeit: Alfred könnte gut als Einzelkatze ausziehen, käme aber mit der ein oder anderen schon vorhandenen Katze bestimmt auch klar. Keine Hunde; Kinder sollten schon größer oder katzenerfahren sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass der neue Tierschutz Kalender 2021 da ist!!!

 

 

Sie können ihn an folgenden Verkaufsstellen für 8,- erwerben:

 

- Emder Zeitung

- Lesezeichen Innenstadt und Lesezeichen DOC

- Tabak Jacobs

- bei folgenden Tierärzten: Frau Kühl-Giesenberg, Dr Dirks, Frau Harders und Frau Oldewurtel

- Fressnapf am DOC

- und natürlich bei uns direkt im Tierheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der Corona-Krise, können wir im Frühjahr leider unsere Mitglieder-Versammlung nicht durchführen. Sobald Versammlungen wieder stattfinden dürfen, werden wir Sie zeitnah über einen Termin informieren.

Wir hoffen, dass es Ihnen allen gut geht, bleiben Sie gesund!

 

Der Vorstand

 

 

 

Der Tierschutzverein Emden und Umgebung e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit zur Zeit 

ca. 420 Mitgliedern.

Der Verein wird von einem vierköpfigen Vorstand geleitet. Der Vorstand ist ehrenamtlich tätig.

1. Vorsitzende Inga Richardt

2. Vorsitzende Birgit Egberts

Barbara Stoll-Fischer, Schriftführerin

Hilke Goldmund, Kassenwartin



Hier finden Sie die Satzung des Vereins.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier.


 

 


Tierschutzverein Emden und Umgebung e.V.
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung:
Sparkasse Emden
Kto.-Nr.: 8888
BLZ: 284 500 00
IBAN: DE30284500000000008888
BIC: BRLADE21EMD


Der Verein ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund.