• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

Pearl

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: Zwergkaninchen

Geboren: ca. 2019

Farbe: weiß/beige

Abgabegrund: Übereignung von März 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Pearl ist ein eher scheues Kaninchen, was sich in neuen Umgebungen erstmal unwohl fühlt und sich verkriecht. Sie findet uns Menschen noch ein bisschen gruselig, wird jedoch von Tag zu Tag neugieriger und entspannter. Pearl kennt bisher nur Innenhaltung, kann jedoch bei höheren Temperaturen nach draußen ziehen.

Pearl wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

 

 

Insa

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: deutscher Riese

Farbe: schwarz

Abgabegrund: Fundtier von März 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Insa ist zusammen mit Heye und Erik als Fundtier zu uns gekommen. Insa ist im Gegensatz zu den anderen beiden eher zurückgezogen und scheu. Sie hat gerne ihre Ruhe und braucht ein bisschen Zeit, um sich einzugewöhnen.

Da Insa zusammen mit Erik gekommen ist und die beiden sich gut verstehen, würden sie sich freuen zusammen ausziehen zu können, sobald Erik kastriert ist, das muss aber auch nicht unbedingt sein. Insa lebt momentan bei uns in Innenhaltung. Außenhaltung oder Kombihaltung würde ihr jedoch auch sehr gut gefallen.

 

Insa wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

 

 

Erik

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: männlich kastriert

Rasse: deutscher Riese

Farbe: schwarz

Abgabegrund: Fundtier von März 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Erik ist zusammen mit Insa und Heye als Fundtier zu uns gekommen. Er ist ein aufgeschlossenes, liebes und sehr entspanntes Kaninchen. Erik lässt sich anfassen und ist sehr neugierig.

Da er zusammen mit Insa gekommen ist und sich mit ihr gut versteht, wäre es schön wenn die beiden zusammen ausziehen könnten, das ist aber auch kein Muss. Erik lebt momentan bei uns in Innenhaltung. Außenhaltung oder Kombihaltung würde ihm jedoch auch sehr gut gefallen.

 

Erik wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

 

 


Heye

(vorgemerkt)

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: männlich

Rasse: Deutscher Riese

Farbe: schwarz-weiß

Abgabegrund: Fundtier von März 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Heye ist zusammen mit Insa und Erik als Fundkaninchen zu uns gekommen. Heye war recht mager als er zu uns gekommen ist, seitdem er bei uns lebt hat er schon ein wenig zuganommen und ist immer fleißig am fressen. Heye ist super lieb und aufgeschlossen. Er lässt sich gerne streicheln, ist sehr neugierig und sucht den Menschenkontakt.

Heye lebt momentan bei uns in Innenhaltung. Außenhaltung oder Kombihaltung würde ihm jedoch auch sehr gut gefallen.

 

Heye wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

 

 

 

 

Donald

 

Minnie

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: männlich kastriert + weiblich

Geboren: Dezember 2023

Farbe: creme / grau

Abgabegrund: Übereignung von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Die jungen Hüpfer sind im Dezember 2023 geboren. Derzeit leben die beiden in einer Kombihaltung (Innen, sowie Außen).

Die beiden würden sich freuen, wenn sie als Paar ausziehen könnten.

Beide sind sehr neugierig und kennen Menschenkontakt.

 

Beide werden - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

 

 

Gundi

(vorgemerkt)

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: Zwergwidder

Farbe: dunkelbraun

Abgabegrund: Fundtier von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Enno, Motje und Gundi sind gemeinsam als Fundtiere zu uns gekommen, deswegen ist uns zu ihrer Vorgeschichte und ihrem Alter nichts bekannt, alle drei wirken auf uns jedoch wie junge Hüpfer.

Gundi ist in einem eher nicht so schönen Zustand zu uns gekommen, sie war sehr mager und dreckig. Trotz allem hat sie immer fleißig gefressen und ist inzwischen schon viel fitter. Gundi ist im allgemeinen entspannter als die anderen beiden. Sie bevorzugt es ihre Ruhe zu haben, ist aber lieb und lässt sich auch anfassen.

Da die drei zusammen gekommen sind, wäre es schön, wenn sie auch zu zweit oder zu dritt ausziehen könnten, dies ist aber kein Muss. Gundi lebt momentan in Außenhaltung, kennt aber auch Innenhaltung.

 

Gundi wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

 

 

Motje

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: Zwergwidder

Farbe: weiß

Abgabegrund: Fundtier von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Enno, Motje und Gundi sind gemeinsam als Fundtiere zu uns gekommen, deswegen ist uns zu ihrer Vorgeschichte und ihrem Alter nichts bekannt, alle drei wirken auf uns jedoch wie junge Hüpfer.

Motje war von Anfang an sehr aufgeweckt und neugierig. Sie ist lieb und lässt sich auch mal ein bisschen von uns anfassen.

Da die drei zusammen gekommen sind, wäre es schön, wenn sie auch zu zweit oder zu dritt ausziehen könnten, dies ist aber kein Muss. Motje lebt momentan in Außenhaltung, kennt aber auch Innenhaltung.

 

Motje wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

 

 

Enno

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: männlich kastriert

Rasse: Zwergwidder

Farbe: weiß

Abgabegrund: Fundtier von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Enno, Motje und Gundi sind gemeinsam als Fundtiere zu uns gekommen, deswegen ist uns zu ihrer Vorgeschichte und ihrem Alter nichts bekannt, alle drei wirken auf uns jedoch wie junge Hüpfer.

Enno ist sehr munter und neugierig. Er ist sehr lieb und hoppelt gerne umher.

Da die drei zusammen gekommen sind, wäre es schön, wenn sie auch zu zweit oder zu dritt ausziehen könnten, dies ist aber kein Muss. Enno lebt momentan in Außenhaltung, kennt jedoch auch Innenhaltung.

 

Enno wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

 

 

Isa

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: Zwergwidder-Mix

Farbe: weiß

Abgabegrund: Fundtier von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Isa ist sehr neugierig und lieb. Sie ist zusammen mit Ingo zu uns gekommen und sie wohnen derzeit zusammen. Isa möchte definitiv mit Ingo zusammen ausziehen, da sie sich sehr gern haben.

Isa wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.

 

Ingo

 

Paten: noch keine

 

Geschlecht: männlich kastriert

Rasse: Zwergwidder-Mix

Farbe: dunkelbraun/wenig weiß

Abgabegrund: Fundtier von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Ingo ist sehr neugierig, ruhig und lieb. Er lässt sich anfassen und ist sehr zutraulich. Ingo ist zusammen mit Isa gekommen. Die beiden wollen unbedingt zusammen ausziehen, da sie sich sehr gern haben.

Ingo wird - wie all unsere Kaninchen - nur in Pärchen- oder Gruppenhaltung abgegeben.