• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6


 

 

Devil

 

Devil braucht endlich eine Veränderung. Ein Zuhause auf Lebenszeit.

 

Devil ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, möchte besonders in der Anfangszeit aber auch generell nicht bedrängt werden. Hat er sich erst einmal eingelebt und Vertrauen aufgebaut, lässt er sich gerne streicheln, allerdings auch nur so lange, wie er möchte. Devil sucht also ein Zuhause ohne Kinder und möchte auch als Einzelprinz leben.

Leider ist Devil nicht der unschuldigste Kater im Tierheim. Er nutzt gerne mal seine Krallen und auch Zähne, ob bei einer langen Streicheleinheit oder aus dem Hinterhalt spielt dabei kaum eine Rolle. Wir denken, dass tut er, weil er nicht genug ausgelastet ist.

Wir suchen für Devil also katzenerfahrene Menschen, bei denen Streicheln keine Priorität hat & am besten ein Haus mit großem Garten oder viele Ländereien umzu, damit er sich auslasten kann und dadurch entspannter und ausgeglichener wird. Am liebsten auch mit Katzenklappe, damit er selbst entscheiden kann, wann er raus und rein möchte.

 

 

 

 

 

  

 

Lies

 

Lies ist ein noch etwas unsicherer Kater, der sich jedoch mittlerweile gut in den Tierheimalltag eingelebt hat. Auch mit Menschen in einem Raum sein ist schon länger kein Problem mehr. Anfassen lassen mag er sich noch nicht so erne, manchmal ist es okay, aber manchmal zeigt er seine Unsicherheiten mit Hauen.

Leider gab es bei Lies einen kleinen "Schicksalsschlag". Es wurde bei ihm ein Herzfehler und Flüssigkeitsansammlungen entdeckt, welche seitdem mit Medikamenten behandelt werden. Die Medikamente nimmt er problemlos im Futter mit auf.

Nur hat Lies aufgrund seiner Erkrankung nicht die Lebenserwartung, die sich eine Katze erhofft und um ihn besser im Auge zu haben, möchte Lies als Wohnungskatze ausziehen. Über einen katzensicheren Balkon würde er sich dennoch freuen.

Lies ist am liebsten in der Nähe von anderen Katzen, vor allem bei seinem besten Freund "Florin". Er würde sich sehr freuen, wenn die beiden zusammen ausziehen könnten.