• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

 

 

 

Runi (vorgemerkt)

 

Paten: einen Paten

 

Alter: 28.08.22

Geschlecht: Hündin, unkastriert

Rasse: Mischling

Gewicht: ca 27kg

Verträglich: oft, sie versteht hündisch und kommt mit Nacho, Addi, Smartie und Libelle z.B. gut klar

Besonderheiten: Matschprinzessin

 

Runi ist im Januar 2024 aus persönlichen Gründen bei uns bei uns abgegeben worden.

Charakteristisch erinnert die fröhliche Maus vielleicht ganz gut an Ronja Räubertochter oder Pipi Langstrumpf  :-).

Die kleine Matschprinzessin, die einfach das Leben liebt und lustig durch die Welt springt, ist anfangs immer noch skeptisch bei neuen Menschen. Sie taut jedoch mit etwas Geduld fix auf und lässt sich dann doch ganz gut auf Neues ein.

Gelernt hat sie vorher noch nicht viel, genausowenig wie sie gesehen und erlebt hat. In Situationen die ihr fremd sind, braucht sie Souveränität und Ruhe von ihren Menschen, damit sie ebendiese entspannt meistern kann.

Einige Grundkommandos beherrscht sie trotz der kurzen Zeit hier schon, und es zeigt sich, dass sie richtig Lust auf Training hat.

Wichtig für Runi ist es, ihren Bewegungsdrang ausleben zu können, ansonsten kann es vorkommen, dass sie selbst für ihr Glück sorgt. Das sollte unbedingt mit einkalkuliert werden :-). Sie ist ein richtig kleiner Wirbelwind, aber eben mit den Vorzügen klug und durchaus händelbar zu sein.

Stubenrein ist sie hier noch nicht, und an der Leinenführigkeit draußen muss auch noch gearbeitet werden. Aufgrund der kurzen Zeit in der sie hier ja schon viel dazugelernt hat, sind wir diesbezüglich jedoch schon optimistisch.

 

Wir suchen für Runi ein Umfeld, das ihr Sicherheit und Stabilität und ausreichend Bewegung bieten kann. Außerdem wünschen wir uns für sie (und das priorisieren wir nicht bei all unseren Hunden), ein Haus mit einem gut eingezäunten Garten.

 

Da die wenigen Fotos die wir bisher von ihr haben, nicht einmal ansatzweise ihre Schönheit widerspiegeln, gibt es demnächst noch bessere Neue und ihr müsst vorerst mit diesem Einen hier vorliebnehmen :-).