• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

 

 

 

 

 

 

Addi

 

Paten: noch keine

 

Alter: 25.09.2013
Geschlecht: männlich (Kastriert)
Gewicht: ca. 19 kg
Verträglich: er vesteht "Hund" und hat hier einige Freunde
Besonderheiten: Addi sollte immer einen Maulkorb tragen
Krankheiten: keine Bekannt

 

 

Addi ist mittlerweile 10 Jahre alt und schon eine ganze Weile bei uns. Das hat leider auch seinen Grund. Er ist smart, charmant und kann richtig witzig sein. Aber... eben auch das Gegenteil! Er ist gut händelbar, jedoch kein Hund für Anfänger und auch so muss man sich schon sehr auf ihn einlassen um den kleinen Kerl zu verstehen. Dabei ist das alles gar nicht so kompliziert wie wir finden.

Sein ständiger Begleiter ist und sollte der Maulkorb bleiben. Für ihn ist das absolut überhaupt kein Problem.

 

 

 

Du suchst den perfekten Bürobegleiter: Addi wäre unsere erste Empfehlung. Nach einer kurzen Klarstellung seines momentanen Aufenthaltsortes (Körbchen, Bleib!), ist außer ein paar Schnarchgeräuschen nicht mehr allzuviel zu hören. 

Addi spürt und reagiert auf Unsicherheiten. Ein sicheres und klares Auftreten ist also entscheidend. Er braucht einfach eine ganz klare, ruhige Ansage und einen Menschen der sich nicht so schnell um den Finger wickeln lässt, vor allem nicht in entscheidenden Dingen (Sofa, Leckerlies, Wegrichtung...).

Er ist sehr schlau und lernt sehr schnell Positives, sowie auch Negatives dazu. Er reagiert auf Bewegungsreize, lässt sich aber gut bis fast perfekt dabei aufhalten. Er hat hier super viel gelernt. Weiteres Training sollte unbedingt sein (er liebt es). Vertrauen zu seinem Menschen ist dabei aber schon fast die halbe Miete. Er wünscht sich jemandem voller Vertrauen folgen zu dürfen. Da das nicht immer so klappt, übernimmt ER dann... und jemand der sich da befindet wo er nicht sein will... reagiert nicht unbeding adäquat ;-).  

Körperpflege, so wie seine ab und zu anstehende Rasur, ist jetzt auch nicht so sein Ding, er lässt es jedoch von seinen Bezugspersonen mittlerweile 1A zu. Trotzdem sollte auch hier natürlich unbedingt immer der Maulkorb drauf sein.

 

 

 

 

 

Wir suchen möglichst eine Einzelperson, die sich auf dieses Abenteuer mit ihm einlässt.

Addi ist ein wirklich ein Traumhund, der leider viele falsche Verknüpfungen erlernt hat. Man wird sie mit Training vielleicht nie ganz raus bekommen und hat deswegen schon eine große Aufgabe vor sich. Aber manchmal lohnt sich ein wenig Mut! Wir sind super überrascht wie toll er sich in den letzten beiden Jahren gemacht hat, der kleine Kerl.