• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

 

#teamtrotzdem

 

 

 

 

- Gemeinsam auch steinige Wege beschreiten -

#teamtrotzdem

 

Wir haben uns Ende 2023/Anfang 2024 entschieden unserem „Problem Langzeitkandidaten im Hundehaus“ endlich mal einen vernünftigen Namen zu geben. Nur einer benannten Schwierigkeit kann man doch erhobenen Kopfes entgegentreten. Somit ist mit viel gemeinsamer Planung das #teamtrotzdem entstanden.

Entstanden aus dem Gedanken, dass wir, wie viele andere Tierheime in Deutschland, uns vor Hunden nicht mehr retten können, die eine etwas größere Vorgeschichte haben. Viele von ihnen tragen draußen dauerhaft Maulkorb. Da die Nachfrage nach ebensolchen Hunden nicht besonders groß ist, sie sind ja auch nicht unbedingt für den „Otto-Normal-Hundemenschen“ geeignet, verbleiben sie oft Ewigkeiten in den Tierheimen. Dabei sind sie #trotzdemtoll! #trotzdemtrainierbar #trotzdemhändelbar #trotzdembesterkumpel. Aber eben auch #trotzdemnichtfürjedenwas… und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Nicht jeder kann so einem Hund gerecht werden, nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen und wenn vielleicht doch mal, dann noch nicht unbedingt in jede Lebenssituation. Das muss schon alles wohl überlegt sein.

Wir haben uns gerade eben diese Kandidaten geschnappt und gehen gemeinsam raus mit ihnen! Raus in die Öffentlichkeit, raus in die für sie wuselige Welt. Diese Kandidaten haben dasselbe Recht ein normales Hundeleben zu führen und alles kennenzulernen, wie die „normal lieben“ Hunde auch. Nur so haben sie wirklich eine Chance auf ein Leben außerhalb des Tierheims. Und dazu sind sie auch wirklich fähig. Sie brauchen oft nur den richtigen Menschen an ihrer Seite.

Unsere Gassigänger kämpfen mit uns, saugen dankbar jede Schulung auf, die wir ihnen zusätzlich anbieten und machen auch sonst alles guten Mutes mit. Wir wünschen uns, dass es normaler wird mit Maulkorb durch die Stadt zu laufen, denn hinter jedem Maulkorb steckt ein hart arbeitendes, verantwortungsbewusstes Hund-Mensch-Team. Ihr könnt unser #teamtrotzdem unterstützen, indem ihr zum Beispiel zweckgebunden spendet, oder sie mit uns gemeinsam durch die Welt tragt. Möglich wird das z.B. mit unseren gemütlichen #teamtrotzdem Hoodies.

 

Ihr seid herzlich willkommen in JEDEM Team