• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6


  

 

Florin

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: braungestromt/weiß

Alter:  ca. Mai 2022

Abgabegrund: Fundkatze von Mai 2023

Eigenschaften:

Florin ist anfangs noch sehr unsicher in fremden Umgebungen und Menschen, die er nicht kennt. Er sucht also ein Zuhause, in welchem ihm die benötigte Zeit zum auftauen und Vertrauen aufbauen gegeben wird. Im Tierheim ist Florin schon gut angekommen und kommt auch schon von sich aus, um sich eine kleine Streicheleinheit abzuholen. Florin ist sehr anhänglich mit anderen Katzen, besonders gut versteht er sich mit "Lies". Die beiden würden sich auch freuen, zusammen ausziehen zu dürfen. Auf Freigang möchte er nicht verzichten.

 

 

 

  

 

Lies

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: braun getigert

Alter:  ca. August 2022

Abgabegrund: Fundkatze von Februar 2023

Eigenschaften:

Lies ist noch etwas unsicher und zurückhaltend, was den Kontakt mit Menschen angeht, ist jedoch schon neugieriger geworden. Inzwischen sind Menschen im gleichen Raum wie er kein Problem mehr und er streicht einem sogar um die Beine. Auch anfassen ist mittlerweile schon manchmal möglich. Am liebsten ist Lies allerdings in der Nähe von anderen Katzen, insbesondere unserem Florin. Aus diesem Grund möchte er auch gerne mit Florin zusammen ausziehen.

Leider wurde bei Lies ein Herzproblem festgestellt, welches mit Medikamenten behandelt werden muss. Seitdem er medikamentös eingestellt wurde, geht es ihm jedoch blendend. Daher würde er sich sicherlich über Freigang freuen.

 

 

 

 

 

Filly

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: grautiger/weiß

Alter: ca. 2020

Abgabegrund: Fundkatze von März 2023

 

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Filly ist eine schwer einschätzbare Katze. Mal mag sie es gestreichelt zu werden und in der nächsten Sekunde schaltet sie in den "Angriffsmodus" um. Sie mag überhaupt keine anderen Katzen in ihrer Nähe und möchte lieber als Einzelprinzessin ausziehen. Ihre zukünftigen Besitzer sollten definitiv Katzenerfahrung haben.

Filly möchte die Möglichkeit zu Freigang bekommen. Eventuell würde sie sich auch als Mäusefängerin auf einem Hof wunderbar machen.

 

 

 

 

 

Anila

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß

Alter: 2010

Abgabegrund: Übereignung von Dezember 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Anila kann anfangs in neuen Umgebungen noch etwas schüchtern wirken. Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist sie dann aber sehr neugierig und verschmust. Allerdings kann die Katzendame auch anders, wenn ihr etwas nicht passt. Anila möchte gerne als Einzelprinzessin aussziehen und die Möglichkeit auf Freigang bekommen.

 

 


 

Tjago

(vorgemerkt)

 

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: hellrot/weiß

Alter: 

Abgabegrund: Fundkatze von April 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Tjago ist ein richtiger Charmeur. Anfangs braucht er ein wenig Annäherungszeit, ist dann aber auch mit vollem Körpereinsatz am kuscheln. Der bildhübsche Kater hat also eine Pfote dafür, sich in die Herzen aller einzuschleichen.

Leider ist Tjago FeLV (Leukose) positiv getestet, was bedeutet, er wird als Wohnungskatze vermittelt und darf nicht mit gesunden Katzen zusammenleben.

Trotz seiner Krankheit wünscht er sich ein tolles und liebesvolles Zuhause auf Lebenszeit, mit so vielen Streicheleinheiten, wie nur irgendwie möglich.

 

 
 

 

Nu

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz/weiß

Alter: ca. März 2023

Abgabegrund: Fundkatze von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Nu ist noch etwas verunsichert, was den Umgang mit Menschen angeht. Sie lässt sich nach einiger Zeit schon Mal streicheln, schwingt allerdings schnell auch wieder um und zeigt sich von ihrer halbwilden Seite.

Nu sucht also ein ruhiges und vor allem geduldiges Zuhause, in welchem sie Vertrauen aufbauen und ankommen kann. Über die Möglichkeit zu Freigang würde sie sich sehr freuen.

Mit den anderen Katzen hat Nu keine Probleme und würde sich sicherlich freuen, einen netten Partner in ihrem zukünftigen Zuhause zu haben, der ihr bei ihrer Unsicherheit vielleicht auch etwas unter die Pfote greift.

 

 
 


 

Elfriede

 

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz/weiß

Alter:

Abgabegrund: Übereignung von Dezember 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Elfriede ist eine sehr zutrauliche und ruhige Zeitgenossin. Sie liebt es zu kuscheln und kommt auch sofort, wenn man zu ihr kommt.

Leider hat Elfriede Probleme mit ihrem Herzen und ihrer Niere. Sie bekommt deshalbt Spezialfutter und Tabletten, die sie jedoch problemlos nimmt.

Elfriede kann als Wohnungskatze ausziehen, würde sich dennoch sehr über einen katzensicheren Balkon freuen, auf welchem sie sich an schönen Tagen mal sonnen kann.

 

 

 

 

 

Miescha

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: brauntiger/weiß

Alter: 2019

Abgabegrund: Übereignung von März 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Miescha ist sehr zurückhaltend und unsicher. Er ist aber auch super lieb und möchte sich eigentlich nur in seine Komfortzone verkriechen. Miescha sucht also ein ruhiges und geduldiges Zuhause, in dem er sich wohlfühlen und auftauen kann. Freigang ist bei ihm kein Muss, über einen katzensicheren Balkon würde er sich dennoch sicherlich, gerade im Sommer, freuen.

 

 
 

 

 

Baldomar

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: brauntiger/weiß

Alter: ca. 2023

Abgabegrund: Fundtier von März 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Baldomar ist ein ruhiger, aber dennoch sehr sehr verschmuster Kater. Es wird sich gerekelt und gestreckt, damit möglichst viel gekuschelt wird. Allerdings kann er nach einiger Zeit aus Übersprungshandlung in die Hand oder den Arm zwicken. Aus diesem Grund sollte Baldomar nicht zu kleinen Kindern ziehen. Mit den anderen Katzen hier hat er bisher keine Probleme, wird allerdings noch weiter beobachtet. Auf die Möglichkeit zu Freigang möchte Baldo nicht verzichten.

 

 
 

 

 

 

 

 

Tom

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: brauntiger/weiß

Alter: ca. 2022

Abgabegrund: Fundkatze von März 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Tom ist anfangs in neuen Umgebungen etwas verunsichert und braucht einen Moment, um aufzutauen. Dann ist er aber auch sehr zutraulich, verschmust und verlangt nach Aufmerksamkeit. Die anderen Katzen findet er hier nicht so toll und möchte lieber als Einzelprinz ausziehen. Auch auf Freigang möchte der Kater nicht verzichten.

 

 
 

 

 

 


 

Bonnie & Clyde

 

Geschlecht: weiblich + männlich

Rasse: EKH

Farbe: tricolor dunkel + brauntiger

Alter: ca. 2021

Abgabegrund: Fundkatzen von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Bonnie ist eine sehr zutrauliche und verschmuste Katzendame, die am liebsten den ganzen Tag gestreichelt wird. Clyde ist eher das Gegenteil - schüchtern und zurückhaltend. Er braucht etwas Zeit und Geduld um Vertrauen aufzubauen. Wenn er sich allerdings sicher ist, dann ist Clyde ebenfalls ein sehr großer Schmuser!

Beide suchen am liebsten zusammen ein ruhiges Zuhause und mit der Möglichkeit zu Freigang.

 

 

 

 

 

Marian

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: rottiger/weiß

Alter: ca. 2020

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Marian ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Kater, der jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit für sich beansprucht. Er ist super lieb und hätte sicher auch kein Problem mit Kindern. Er kam zusammen mit "Malina" ins Tierheim und kommt auch allgemein mit den anderen Katzen hier gut klar. Leider hat Marian wahrscheinlich dauerhaft Probleme mit dreckigen Ohren, weshalb diese regelmäßig gesäubert werden müssen. Zudem hat er leichte Arthrosen, weswegen er hinten etwas schwankend läuft.

 

  

 

 

 

 

 

Josy

(vorgemerkt)

 

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: Langhaar-Mix

Farbe: brauntiger

Alter: April 2021

Abgabegrund: Übereignung von März 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Josy ist eine nette, jedoch anfangs sehr zurückhaltende Katze. Sie mag keine anderen Katzen, was sie in ihrem früherem Zuhause mit Unreinheit deutlich gezeigt hat. Josy sucht also ein ruhiges Zuhause als Einzelprinzessin. Über die Möglichkeit zu Freigang würde sie sich sehr freuen.

 

 

 


 

Tapsi

(vorgemerkt)

 

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz/weiß

Alter: ca. 2010

Abgabegrund: Übereignung von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Tapsi ist anfangs etwas schüchtern. Wenn sie erstmal Vertrauen aufgebaut hat, ist sie sehr zutraulich und verschmust. Tapsi könnte dann am liebsten den ganzen Tag kuscheln.

Leider hat sie Probleme mit der Schilddrüse und wird derzeit medikamentös eingestellt.

Tapsi kann als Wohnungskatze ausziehen, würde sich allerdings über z. B. einen katzensicheren Balkon sehr freuen.

 

 

 

 

Karo

(vorgemerkt)

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: ca. Juli 2023

Abgabegrund: Fundkatze von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Karo ist eine sehr zurückhaltende und schüchterne Katzendame. Sie möchte nicht bedrängt werden und braucht viel Zeit um sich in fremde Umgebungen einzugewöhnen. Sie würde sich sehr über einen netten Katzenspielpartner freuen, der ihr vielleicht zeigt, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Über Freigang würde sich die kleine Katzendame sehr freuen.

Eventuell würde für Karo auch ein Leben als Mäusefängerin auf einem Hof in Frage kommen.

 

 

 

 

 

Ohnezahn

 

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: 2017

Abgabegrund: Übereignung von Februar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Ohnezahn ist anfangs in fremden Umgebungen etwas verunsichert und braucht Zeit um sich einzugewöhnen. Wenn er erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, lässt er sich gerne streicheln und fordert dies auch ein. Manchmal kann er allerdings noch zickig reagieren, wenn ihm etwas nicht passt. Ohnezahn sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder andere Tiere. Über die Möglichkeit zu Freigang würde er sich freuen.

Leider hat Ohnezahn Probleme mit Struvitsteinen, weswegen er spezielles Futter bekommt und was auch bisher gut funktioniert.

 

 

 

 

Yara

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz/weiß

Alter: ca. Mai 2022

Abgabegrund: Fundkatze von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Yara ist anfangs sehr zurückhaltend. Wenn sie sich etwas eingelebt und vertrauen aufgebaut hat, kommt sie auch und lässt sich gerne streicheln. Dennoch ist sie dabei noch verunsichert und muss sich noch an Menschen gewöhnen. Yara sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder. Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme und kann auch als Zweitkatze ausziehen. Auf Freigang möchte sie nicht verzichten.

 

 

 

 

Malina

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: ca. Mai 2023

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Malina ist in neuen Umgebungen sehr unsicher und zurückhaltend. Sie braucht viel Eingewöhnungszeit und Ruhe, um aufzutauen. Wenn sie etwas Vertrauen aufgebaut hat, lässt sie sich auch streicheln. Malina sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme und kann auch als Zweitkatze ausziehen. Auf Freigang möchte Malina nicht verzichten.

 

 

 


 

Jamie & Jean

(jean ist vorgemerkt)

 

Geschlecht: männlich & weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß & schwarz

Alter: ca. November 2023

Abgabegrund: Fundkatzen von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Beide sind noch sehr zurückhaltend und unsicher Menschen gegenüber. Miteinander harmonieren sie wunderbar. Sie suchen ein ruhiges Zuhause, in denen ihnen Geduld und Zeit entgegengebracht werden, damit sie auftauen können. Sie möchten mit einer anderen Partnerkatze zusammenleben, an die sie sich ein wenig richten könnten und die ihnen etwas Sicherheit gibt. Über späteren Freigang würden sich Jamie und Jean freuen.

 

 

 

 

Franni

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: braun gestromt

Alter: ca. 2019

Abgabegrund: Übereignung von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Franni ist anfangs in neuen Umgebungen erstmal ein wenig zurückhaltend und unsicher. Wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat, kommt sie gerne - auch von sich aus - und lässt sie die ein oder andere Streicheleinheit nicht entgehen. Mit den anderen Katzen kommt sie bisher zurecht, kann aber auch als Einzelprinzessin ausziehen. Über die Möglichkeit zu Freigang würde sich Franni sehr freuen.

 

 

 


 

Hanni 

 

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: ca. 2019

Abgabegrund: Übereignung von Januar 2024

 

Eigenschaften/Vorlieben/Verträglichkeit:

Hanni ist anfangs noch sehr zurückhaltend in neuen Umgebungen, nach etwas Zeit ist die Fellnase aber sehr lieb und lässt sich auch gerne streicheln. Hanni kennt andere Katzen und würde sich in ihrem neuen Zuhause bestimmt über einen Katzenfreund freuen, aber ein Leben als Einzelprinzessin würde ihr bestimmt auch nichts ausmachen. Auf die möglichkeit zu Freigang möchte Hanni nur ungern verzichten.