• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

Rocky ist ein Terriermischling. Leider konnte sich der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um Rocky kümmern. Der lebhafte Rüde ist nicht kastriert und ca. 8 Jahre alt. Als er zu uns ins Tierheim kam, war Rocky es nicht wirklich gewohnt mit dem Menschen zu kommunizieren. Er zog beim Spaziergang an der Leine und schenkte dem Menschen am anderen Ende der Leine keinerlei Aufmerksamkeit. 

Doch unsere Tierpfleger blieben dran und arbeiteten regelmäßig mit dem neugierigen Terrier. Schon nach kurzer Zeit wurde Rocky immer aufmerksamer und fand Gefallen an Geschicklichkeitsübungen wie z.B. dem Balancieren über Balken. Typisch für seine Rasse, lernt Rocky schnell dazu und hat sehr viel Spaß daran. Deshalb suchen wir für den kleinen Rüden neue Besitzer, die Spaß daran haben, Rocky neben Spaziergängen auch Freude an Geschicklichkeitsübungen haben. Ein Besuch in der Hundeschule ist anzuraten, denn so bekommt man immer wieder neue kreative Anregungen, wie man Rocky beschäftigen kann. 

Von anderen Hunden ist unser Rocky leider nicht so begeistert, weshalb wir ihn als Einzelhund abgeben möchten. Rocky ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Es wäre deshalb auch möglich, dass er in eine Familie mit älteren Kindern ziehen könnte. Nach einer Eingewöhnung sollte es auch möglich sein, dass man Rocky stundenweise alleine lassen kann.