• Startseite1
  • Startseite2
  • Startseite3
  • Startseite4
  • Startseite5
  • Startseite6

 

 

 

 

 

 

Addi

 

 

Der kleine schwarze Mischling Addi ist am 25.09.2013 geboren und kastriert und wiegt so ca 19kg.

 

Er ist unsere kleiner kluger Tierheim -Wusel und meistens ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund.

 

 Dennoch ist Addi kein einfacher Hund.

Addi sollte unbedingt immer einen Maulkorb tragen! Für ihn ist das kein Problem.

 

 

Am liebsten steht Addi in der zweiten Reihe und das muss er aufgrund seines Beschützerinstiktes auch unbedingt dürfen. Erste Reihe ist nicht sein Verantwortungsbereich. Er will dort nicht stehen, übernimmt es aber wenn er das Gefühl hat, dass es niemand für ihn regelt. Im Gegensatz dazu, wirkt er sehr befreit wenn er mal die Verantwortung abgeben kann und sich an jemanden orientieren darf, ohne selber Entscheidungen treffen zu müssen. Addi spürt und reagiert auf Unsicherheiten. Ein sicheres und klares Auftreten ist also entscheidend. 

Er ist sehr schlau und lernt sehr schnell positives, sowie auch negatives dazu. Er reagiert auf Bewegungsreize, lässt sich aber gut dabei aufhalten. Weiteres Training sollte unbedingt sein. 

Körperpflege, so wie seine ab und zu anstehende Rasur, ist jetzt auch nicht so sein Ding, er lässt es jedoch von seinen Bezugspersonen verhältnismäßig gut zu. Trotzdem sollte auch hier unbedingt immer der Maulkorb drauf sein.

Addi liebt Streicheleinheiten, und kuscheln ist zu den Regeln von uns Menschen auch unbedingt erlaubt und erwünscht.

 

Er braucht vor allem in der Anfangszeit in seinem neuen Zuhause einen Rückzugsort, wo er sich entspannen und "runterkommen" kann und nicht gestört wird.

 

Grundkommandos versteht er sehr gut und führt sie auch meistens aus :-). Es kommt ein wenig darauf an, wie sehr er die Person am anderen Ende der Leine respektiert. Mit den richtigen Leuten hat er sehr viel Spaß am Training und zeigt manchmal sogar den "will to please".

 

Eine klare Struktur ist unabdinglich bei ihm! Dann ist er definitiv händelbar und sehr liebenswert!

 

 

 

Addis Mensch muss die liebevolle Konstante in seinem Leben sein, die sich von ihm nicht um den Finger wickeln lässt. 

Wir suchen also möglichst eine Einzelperson, die sich auf dieses Abenteuer mit ihm einlässt. Wenn man sich an die Regeln hält, ist er einfach nur noch toll!

Addi ist ein Traumhund, der viele falsche Verknüpfungen erlernt hat. Man wird sie mit Training nie ganz raus bekommen und hat deswegen schon eine große Aufgabe vor sich, wenn man sich auf ihn einlässt. Aber manchmal lohnt sich ein wenig Mut!

Hält man sich an den "Verhaltenskodex ADDI", kann man es schaffen, hinter seine Kulissen schauen zu dürfen und somit sein Herz zu erobern... und wenn man diesen Einblick einmal geschafft hat, hat er sich damit automatisch ins eigene Herz eingeschlichen :-).